Creative Coding Jam 28.12.2022

Ich biete im Rahmen des Remote Congress’22 im Kalkspace einen kleinen Creative Coding Jam an. Mit code verrückte Dinge bauen. Learning by doing.

Nach einer kleinen Einführung werden die Teilnehmer*innen unter Hilfenahme eines Templates selber kreativ und coden flashige Animationen. Gerne auch in Kleingruppen. Am Ende werden alle Ergebnisse zu einem Kunstwerk „zusammenaddiert“ und abends im Deep Space gezeigt.

Gecodet wird mit p5 in javascript. Ein paar Grundkenntnisse Javascript / Programmieren Allgemein sind fĂĽr den Workshop ausreichend.

FĂĽr die Veranstaltung gilt: getestet und symptom-frei!

Gerne kann hier Interesse fĂĽr den Workshop bekundet werden. Oder fragt Fragen.

Anmeldung hier

1 „Gefällt mir“

Hallo :),

das hört sich super cool an, ich hätte total Lust drauf! Wann genau wäre das? Und kann man auch kommen, wenn man kein Mitglied ist / noch nie im Kalkspace war?

Liebe GrĂĽĂźe
Chris

Hi Chris,

Also die Veranstaltung findet zwischen den Jahren statt. Die Details dazu besprechen wir demnächst erst noch. Ob nicht-Mitglieder dabei sein können, entscheidet sich dann auch. Ich vermute, dass keine Mitgliedschaft erforderlich sein wird, kann aber nichts versprechen.

Wann genau wäre das? Und kann man auch kommen, wenn man kein Mitglied ist / noch nie im Kalkspace war?

Der Jam ist am 28.12. Du kannst dich nun anmelden ĂĽber den Link im ersten Post.

let c1 = „#FD841F“;
let c2 = „#E14D2A“;
let c3 = „#CD104D“;
let c4 = „#9C2C77“;

1 „Gefällt mir“

Hat leider etwas gedaurert, aber hier nun die Ergebnisse des Jams.

Code
Video

Die Sketches werden in zufälliger Rheinfolge angespielt. Ich musste sie etwas anpassen, hab aber eure Sketches größtenteils unverändert gelassen. Etwas chaotisch aber so soll es sein. Ich bin mit dem Ergebnis recht zufrieden. Have fun :slight_smile:

Vielen Dank fĂĽr euere Teilnahme nochmal.

1 „Gefällt mir“