Hallo, ich habe meine Technikecke mal aufgeräumt und dabei ist eine Menge Elektronik aufgetaucht, die hier nicht mehr zum Einsatz kommen wird, aber eigentlich zu schade für den Schrott ist.
Frage darum: Habt ihr Interesse an solchen Dingen?
Kurze (vermutlich unvollständige) Liste:
AVM Powerline-Adapter (ein Dutzend bestimmt)
elektronisches Türschloss (unbenutzt)
KVM 4-Port Dual Monitor DP
KVM 4-Port HDMI (der kann nur einen Monitor, glaub ich)
Moin Dirk, coole Sache so auf den ersten Blick könnte das Türschloss nützlich sein, weil unseres nur mittelgut funktioniert, aber das kann z.B. Marcus besser beurteilen, ob das bei uns passen würde.
Ansonsten ist so’n KVM natürlich immer gut zu haben, aber so direkt fällt mir nicht ein, wo wir das einsetzen könnten
Moin, ich entnehme dem Thread, dass wenig Interessa an den Powerline-Adaptern und dem Router besteht. Die lagere ich dann mal in die Elektroschrott-Kiste um. Wie kommen die anderen Teil am besten zu euch?
Prinzipiell ist mir auch egal, wenn die Sachen nicht im Space, sondern privat gebraucht werden können. Finde es halt schade die Sachen in den Schrott zu geben, wenn anyone die noch nutzen kann…
Die Sachen wegzuwerfen fänd ich echt zu schade! Wenn du uns alles gesammelt spenden möchtest, würde ich sonst vorschlagen, dass wir die Teile, die wir nicht benötigen bei Kleinanzeigen verkaufen und mit dem Erlös die Vereinskasse ein bisschen auffüllen. Wäre das okay für dich?
Hallo Dan, auch damit habe ich kein Problem - ich würde mir die Arbeit halt nicht machen (müsste den potentiellen Käufern dann wohl auch erklären, dass dieses Powerline-Gedöns in modernen E-Installationen nur sehr bedingt funktioniert ).
Also sagt mir, wann ich das wo „abwerfen“ kann und dann habt ihr es.
Danke & Gruß Dirk