Blog für den KalkSpace

Hey,
Aktuell versenden wir nur die Newsletter um die Mitglieder und Intressierten auf dem Laufenden zu halten. Obwohl ich denke das die Inhalte im Forum hier zu teilen schon ein guter Anfang ist, glaube ich das ein Blog eine besserer Ort für solche Ankündigung ist. Wir könnten unsere Forum für die Kommentare benutzen ( ja, man kann discourse als Kommentar System in einem Blog nutzen).

Was denkt ihr?

1 „Gefällt mir“

Mhhhh, ich scheue mich ein wenig davor, zu viele Medien zu benutzen. Wir haben ja noch den Newsletter…

Verstehe die Problematik, aber man kann halt auf newsletter nicht verlinken und nicht jeder will vielleicht seine Mail Adresse angeben. Über einen blog hätten wir die Möglichkeit das Leute einen RSS feed abonniert können. Und es wirkt halt offizieller als hier im Forum, weil prinzipiell ja jeder ins Forum schreiben kann. Und ein Blog ist halt mehr öffentlich und transparent als ein newsletter, zumindest in meinem Empfinden. Kann aber die Einwende verstehen und habe da auch keine wirklich gute Lösung für.

Wir müssen die Webseite ja eh mal wieder neu machen. Vielleicht im Zuge dessen, so als Aktuelles section?

Finde ich eine gute Idee, wir könnten dann auch auf den news Einträgen discourse als Kommentar Sektion einbinden. Das funktioniert ganz gut und habe ich schon auf anderen Blogs gesehen. Würde die beiden Systeme aus meiner Sicht auch gut verbinden ohne das man Sachen doppelt hat :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

@christian wie weit sind wir denn eigentlich mit den Kommentaren? Ich will in den nächsten 1-2 Wochen die Websseite neu strukturieren und es wäre großartig, wenn ich dass dann einbinden könnte.

@christine ich habe bisher nicht mehr drauf geguckt, ich schaue da heute Abend drauf und mache das soweit fertig damit es nutzbar ist.

1 „Gefällt mir“