Eröffnungsparty (Save the Date!)

Datum: 28. September
Start: 10 Uhr

Programm

Coworking (oben)

Werkstatt (unten)

  • 11:00 - Yoga mit Christine
  • 20:00 All creatures welcome
  • danach Party - Keller - mit Pizza
    • VR BeatSaver @jankus
    • RenovierungsFuckUpNight
    • Freibier von @mop

Ganztägig

  • Sensible Soccer (Turnier) von @mop
  • Pocket Room (Medienkunst) mit @nodepond (ab 14:00)
  • ab 14:00 - Live Painting mit @kalkexplorer
  • Waffeln
1 „Gefällt mir“

Workshop: F.U.C.K - Kennenlernen und 30 min Rubicks Cube - dafür bräuchten wir noch Cube Spenden ggf.

[EDIT von @marcus: Gästeliste in internes Doc verschoben]

1 „Gefällt mir“

Ich fände ja ein All creatures welcome Screening mega…

1 „Gefällt mir“

Zu den Workshops:
Ich fände es aus Marketing-Gründen gut, wenn wir bald das Programm samt Zeiten festlegen und veröffentlichen würden.

  • Ich wĂĽrde Rubicks Cube und F.U.C.K ggf. trennen, dann sieht es im Programm nach mehr aus und spricht ggf. verschiedene Zielgruppen an

  • ich habe Yvonne gefragt, ob sie einen Schnupperkurs Entspannung fĂĽr Kinder geben will

  • Ich frage Christine mal wegen des Kontakts zu Christina in Sachen Yoga

  • soll ich Alex Freise mal fragen, ob er was zum Thema Podcast erzählen möchte?

  • Möchtest Du @marcus vielleicht noch was aus dem Fancy JS Bereich und/oder Static Site Generators oder Continuus Deployment vorstellen, also etwas, das vielleicht auch bei Meetup ein paar Freunde findet?

  • All creatures welcome und nachher Party fände ich ja sehr fein - da bräuchten wir noch eine DJn

Weitere Ideen sehr herzlich wilkommen …

2 „Gefällt mir“

Ich bin aktuell relativ pessimistisch was den Raum unten angeht. Ich bin mir noch nicht so sicher, ob wir den schon verplanen koennen :expressionless: da muss noch massiv Arbeit reingesteckt werden. wie seht ihr das?

Ich faend nen Sensible Soccer Turnier auf dem Amiga cool (https://www.youtube.com/watch?v=aeqHnReuMQM). Das kann ich anbieten und das kann oben stattfinden.

Ich hab den SMD Loetmensch nochmal angeschrieben. Der hatte ja auch einen Workshop angeboten (denke das koennte auch oben stattfinden).

Der Pocketroom von @nodepond (steht das angebot?) klingt eher nach Platzbedarf oder schaetze ich das falsch ein?

Pocket room Klang relativ save, schreib im sonst nochmal auf Twitter. Vielleicht wirkt das ja auch unten cool, wenn da noch kein Boden drin ist…

Hi. PocketRoom würde ich schon gerne machen - allerdings kann ich gerade den Platzbedarf gerade nicht richtig gut einschätzen. Gibt es eigetnlich schon ne Uhrzeit?

Moin @nodepond!

Wir können dir sicher ein bisschen Platz schaffen. Wie viel brauchst du denn?
Ein guter Ort für eine Installation die den ganzen Abend steht wäre ein Kellerraum. Das sind so über den Daumen 15 qm. Reicht das?

Die Feierlichkeiten gehen ab 10 Uhr morgens los und sollen bis spät abends gehen. Du kannst mit dem PocketRoom starten wann du willst und es für sinnvoll hälst. Es wäre natürlich schön wenn nicht nur die Abendgäste was davon haben.

halli hallo!!! mega cool ik freu mich soooooo dermaĂźen, dass kalk nun nen space hat - jea!!! leider bin ich am 28.9. schon auf nem festival in hamburg :frowning: aber aber aber, ich komm anfang oktober mal zum stammtisch!! power !! see u .

2 „Gefällt mir“

Oh 15qm, das wäre wirklich wieder back the roots vom PocketRoom. =)

Ich ĂĽberlege noch ne Performance mit Beamern und Live-Coding zu machen - mĂĽsste das diese Woche alles mal festzurren. TagsĂĽber klingt gut!

2 „Gefällt mir“

@nodepond komm doch vielleicht einfach mal im Space vorbei und schau dir alles an. Dann kannst du bestimmt besser planen, oder?

Kann ich den Termin schon öffentlich verbreiten? Da soltle man sich jetzt schon so langsam kümmern.

1 „Gefällt mir“

Kannste gerne machen! Wir haben im Newsletter vor einiger Zeit schon ein Save the Date rausgeschickt, ab ca. Samstag gibt’s die offizielle Einladung.

Hier ist die Ankündigung für den SMD-Lötworkshop: [Eröffnungsparty] Lötworkshop mit SMD
Was haltet ihr von 13 bis 15 Uhr?

1 „Gefällt mir“

wer zuerst kommt malt zuerst? :smiley: machen

1 „Gefällt mir“

Ich hab Rubicks Cube auf 14:30 Uhr geschoben und den Entspannungskurs fĂĽr Kinder um 15 Uhr in den Fix Raum verlegt.

1 „Gefällt mir“

Danke für die schöne Party gestern :partying_face:

Ich habe hier ein paar Fotos von mir gesammelt. FĂĽhlt euch frei, dabei zu tun!

5 „Gefällt mir“