Fuck - FrauenNon-BinaryTransInter und Computer Kram

Wir veranstalten in unregelmäßigen Abständen ein Meetup für FNTI Menschen, zur Zeit im AZ

Bei diesem Meetup gibt es Workshops und offene Treffen zum den Themen:

  • Hardware
  • Crypto (VerschlĂĽsselung)
  • intersektionaler Feminismus
  • Gender
  • Design
    und vieles mehr…

Warum FNTI?

Weil du als Frau, Non-Binäre, Trans oder Inter Person auf den meisten Tech Meetups die Abweichung von der Norm bist. Und wenn du neue Dinge lernst, willst du nicht ständig von der Seite beäugt werden. Deswegen wollen wir mit fuck einen Raum schaffen, in dem wir zusammen lernen und uns gegenseitig unterstützen können.

Aktuell:

Neuerdings treffen wir uns manchmal Samstags, um eine Art Repair Café zu veranstalten.

AuĂźerdem planen wir eine Coding Study Group, zu der du eigene Tutorials und Projekte mitbringen kannst und wir gemeinsam hacken und uns helfen.

Hast du Interesse, mitzumachen? Melde dich gerne!

Update: Bis zur Eröffnung des KalkSpace pausieren wir, da nach geht es mit voller Power weiter (ab Oktober). Wenn du Ideen für Workshops hast, melde dich gerne schon vorher :slight_smile:

Bämm. Zur Eröffnungsfeier machen wir ein Mini-Meetup. Ab 17.30 im oberen Raum. Das Thema ist noch in Arbeit. Ich freu mich auf euch :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wir wahrscheinlich eher ein allgemeines Meet and Greet und inspirieren lassen von dem, was da ist. Rubicks Cube und Calliope Mini sind da zum Beispiel. Ich kann auch die Uhren vom Camp mitbringen … und Pläne schmieden, was wir ab jetzt im Kalkspace so vorhaben

Ich habe ein mega charmantes 30 Day WebDev Tutorial gefunden. Vllt wäre das was fürs f.u.c.k.? Bzw. für eine f.u.c.k. Coding Study Group?

https://www.newline.co/30-days-of-webdev

[edit wg. Typos]

1 „Gefällt mir“

Ohhh, und im neuen Jahr würde ich gerne mal Emaille Pins selber machen. Also Form 3D drucken, mit Lötzinn gießen und anmalen. Ich hab da mal ein YouTube Tutorial gesehen :joy: