Wir veranstalten in unregelmäßigen Abständen ein Meetup für FNTI Menschen, zur Zeit im AZ
Bei diesem Meetup gibt es Workshops und offene Treffen zum den Themen:
Hardware
Crypto (VerschlĂĽsselung)
intersektionaler Feminismus
und vieles mehr…
Warum FNTI?
Weil du als Frau, Non-Binäre, Trans oder Inter Person auf den meisten Tech Meetups die Abweichung von der Norm bist. Und wenn du neue Dinge lernst, willst du nicht ständig von der Seite beäugt werden. Deswegen wollen wir mit fuck einen Raum schaffen, in dem wir zusammen lernen und uns gegenseitig unterstützen können.
Update: Bis zur Eröffnung des KalkSpace pausieren wir, da nach geht es mit voller Power weiter (ab Oktober). Wenn du Ideen für Workshops hast, melde dich gerne schon vorher
Wir wahrscheinlich eher ein allgemeines Meet and Greet und inspirieren lassen von dem, was da ist. Rubicks Cube und Calliope Mini sind da zum Beispiel. Ich kann auch die Uhren vom Camp mitbringen … und Pläne schmieden, was wir ab jetzt im Kalkspace so vorhaben
Ohhh, und im neuen Jahr würde ich gerne mal Emaille Pins selber machen. Also Form 3D drucken, mit Lötzinn gießen und anmalen. Ich hab da mal ein YouTube Tutorial gesehen