Liebe Kalkies,
wenn wir im Space kochen und essen, stoße ich mich immer wieder daran, dass unsere Teller und Schüsseln nicht so toll sind. Die funktionieren zwar irgendwie, sind aber alle alt und abgenutzt, nicht gut stapelbar, nicht zusammenpassend, ein bisschen 90s-hässlich (also diese schwarzen Achtecke) und gefühlt gibt es auch nicht immer genug davon. Ich würde das gerne ändern und zusammenpassende Geschirrsets beschaffen. Natürlich gerne auch gebraucht, wenn sie gut aussehen und in gutem Zustand sind, eventuell könnten wir sowas auch gespendet kriegen; aber falls wir da nichts finden, sollten wir sowas auch neu kaufen können, denke ich.
Mein Wunsch wäre:
- 10x großer flacher Teller
- 10x Suppenteller
- 6-10x kleinere “Müslischüssel”
- vielleicht auch kleinere Frühstücksteller
So als Beispiel könnten wir 2x dieses Färgklar-Set von Ikea besorgen und ein paar von den dazu passenden Schüsseln und wären bei knapp 100€. Das würde die ganze Ess-Situation meiner Meinung nach deutlich verbessern. Was denkt ihr?
Außerdem können wir in diesem Thread generell mal über Küchenequipment sprechen und was wir vielleicht mal besorgen oder austauschen könnten, um es alles ein bisschen zu vereinfachen.
Alles liebe
morph