Getränkekarte erweitern und publishen

Auf der Kegelbahn: Kegelbahn

Ich nutze ja mehr oder weniger als einziger die Kasse und ich glaube mit der Hauptpunkt dabei ist, dass ich als einziger direkt mit dem Telefon bezahlen kann. Das ist in Summe sehr viel schneller als Geld in die Kasse zu legen. Im Moment ist es aber megafrickelig die Bezahlapp zu installieren und ohne gerootetes Telefon geht es kaum.

Die App ist super billig und zeigt einfach nur eine UUID an (die in der Kasse dann verknüpft wird mit dem Account) und wenn man das Telefon an den NFC Reader hält liest es diese UUID aus und fertig.

Agenda:

  • mal zeigen wie das so ist mit Android Studio eine Java Android App zu machen
  • UUID zusätzlich als QR Code anzeigen, damit es wenigstens ein bisschen nach was aussieht. Ausserdem kann der Barcodereader auch diesen QRCode auslesen. Damit kann man dann Identifizierung auch ohne NFC Support am Telefon machen
  • Publishen auf fdroid (https://f-droid.org/), damit es einfacher ist die App zu installieren

Wenn niemand kommt, kein Problem. Dann frickel ich das fix alleine zurecht, aber vielleicht gibt es ja Interesse. Mit Android Studio usw. ist das ja schon ein anderer Workflow als im Web und vielleicht ist das für Menschen mal interessant zu sehen.

das tablet ist irgendwie kaputt gegangen :open_mouth:
ich muss erstmal gucken, dass es wieder lebt. irgendwie laedt es nicht mehr. vermutlich hardware irgendwie im arsch :frowning:

termin macht so nicht richtig sinn. erstmal auf unbestimmte zeit verschoben :frowning: