Insbesondere in den Bereichen 5. ANALYSIEREN UND REFLEKTIEREN und 6. PROBLEMLĂSEN UND MODELLIEREN können und sollen wir uns Ideen-technisch austoben.
Mir persönlich liegt auĂerdem der Bereich der MĂ€dchenförderung am Herzen und ich wĂŒrde gerne in diese Richtung denken.
Es steht auĂerdem der Gedanke eines schulischen Maker/Roboter Spaces im Raum.
Also ganz viele, spannende Ideen. Und fĂŒr uns eine hervorragende Möglichkeit, unsere Skills an Kinder aus dem Stadtteil weiterzugeben.
Hat jemand Interesse, mit der Schule und mir zusammen an diesen AnsÀtzen und der Umsetzung zu arbeiten?
Die Leiterin der âSteuerungsrundeâ zur digitalen Lehre, Stefanie Grabarz, die sich auch um die Umsetzung des Medien-Kompetenzrahmens kĂŒmmert schrieb uns:
Ich wĂŒrde mich ĂŒber eine Zusammenarbeit bzw. UnterstĂŒtzung von euch total freuen, bzw. ich bin mir sicher, dass ich da im Namen vieler sprechen darf!
Die Vernetzung im Stadtviertel Kalk finde ich total wichtig und wĂŒrde nochmal unterstreichen wie alltĂ€glich und selbstverstĂ€ndlich die DigitalitĂ€t in unserem Leben ist, ob wir das nun bewusst wahrnehmen oder nicht.
Vor Ort lÀsst sich auch vieles viel einfacher organisieren.
Alle also tatsĂ€chliche alle. Der Medienkompetenzrahmen gilt fĂŒr alle Stufen, wir können uns natĂŒrlich einzelne Projekte fĂŒr unterschiedliche Altersgruppen ausdenken.