Let's build an artsy motion graphics VJ tool

Hi Leute,

Ich möchte bald ein neues artsy web-dev Projekt angehen und wollte mal in die Runde fragen, ob jemand Lust hat sich zu beteiligen. Konkret denke ich dabei an eine art VJ-Tool für 2D Bilder. Einsetzbar auf deiner nächsten post-corona Party :crazy_face:. #opensource

Mögliche Features
Es gibt ein Control Panel mit Buttons, Slidern und anderem UI stuff auf Bildschirm 1. Birldschirm 2 zeigt den Output: Bilder und Texte fliegen über den Bildschirm, überblenden, morphen, bouncen (physics). Der Bildschirm rotiert und alles wird so richtig trippy…
Konkret kann man ĂĽber alles natĂĽrlich nochmal reden/abstimmen :wink:

Tech
Möglichst simples js, möglichst es6, aber keine unnötigen Sprach-Experimente. So ist die mitmach-Hürde auch geringer. UI könnte mit react gemacht werden, fürs rendern dachte ich an pixi oder p5 (Processing). Präferiere aber derzeit pixi.
Clean code ist gut, but don’t over do it. Das hier ist ein Funprojekt und keine Masterarbeit. Code Reviews sind angedacht.

Warum web?
Weil web mega geil ist. Du brauchst nur nen Browser und das zeug läuft auf jeder Platform.
(jaja ganz so einfach ist es nicht…aber das sind details :joy:…)

Sonstiges
Wenn niemand Bock hat, werde ich das Projekt trotzdem in umsetzen, aber wohl in sehr viel kleinerem Umfang. Alle Features/Workflows sind natĂĽrlich diskutabel und noch nicht ganz in Stein gemeiĂźelt.

1 „Gefällt mir“

find ich grundsätzlich sehr cool, aber ich habe einfach selber aktuell zu viele projekte :frowning: