Offener Frickelsamstag Januar

Wir laden alle Interessierten ein, den KalkSpace (vorerst virtuell) zu besuchen und kennenzulernen.

Außerdem werden wir die Zeit nutzen um uns um den digitalen Frühjahrsputz zu kümmern und die verschiedenen Tools und Systeme die wir nutzen zu pflegen und zu erweitern. So könnt ihr direkt miterleben was wir im KalkSpace so machen.

Folgende Kassenthemen gibts:

  • UI verbessern, damit man schneller buchen kann (vielleicht eine Liste der 5 letzten Menschen unter der (unpraktischen) Suche anzeigen) - während rc3 wurde mit mete gearbeitet - so gehts ja nicht :joy: das kalkspace frontend muss einfacher zu bedienen sein
  • Tastaturbelegung fixen (:de: :de: :de: :de: :de: ) 🐛 instead of hardcoding defaults use xkb fallback (!319) · Merge requests · World / Phosh / phoc · GitLab
  • KalkSpace Javaapp irgendwie releasen. f-droid, oder google app store (app store ist auch kostenlos), damit alle schnell kontaktlos zahlen können
  • fixen, dass man wenn man mit nem separaten rechner auf getraenkekasse.kalk.space geht die kassenevents auftauchen (einfacherweise einen magic string einführen und dann bspw. den firefox mit einem urlparameter starten ala getraenkekasse.kalk.space/?the-magic=is-real und nur dann die hardwareevents durchlassen)
  • irgendwie komme ich mit meinem laptop nicht per ipv6 aus dem space auf die kasse. WLAN Problem? von zu hause aus gehts?! muss analysiert werden
1 „Gefällt mir“

weiteres mögliches thema:
das neue bbb/turn-setup erklären und dabei doku erstellen?

1 „Gefällt mir“