Online Frickelsamstag

Hallo ihr Lieben!

Es hat sich in den letzten Monaten einiges an digitalen To-Dos angesammelt, dass ich gerne mal wegarbeiten wĂĽrde. Das sind ganz unterschiedliche Sachen, zum Beispiel:

  • Slack Workspaces zusammenlegen
  • FAQ (oder ein wiki?) fĂĽr die Webseite bauen
  • Landing page fĂĽrs BigBlueButton bauen
  • Barcode Scanner fĂĽr unser Getränke System bauen
    und vieles mehr…

Dafür würde ich gerne einen Samstag finden, an dem möglichst viele Menschen Zeit haben:

  • 27.06.
  • 04.07.
  • 11.07.
  • 18.07.
  • 25.07.

0 Teilnehmer

Ich freu mich aufs Frickeln! Du musst wie immer kein Infrastruktur-Profi sein, wir teilen Wissen und Skills gerne.

2 „Gefällt mir“

Online treffen oder im Space?

Online! Ich wollte so um 10.00 in einen BigBlueButton Raum und uns dann in kleinere Gruppen aufteilen.

1 „Gefällt mir“

Was heißt den „Barcode Scanner bauen“?

Hardware oder nur eine Verwaltungs-Software?
Falls Hardware: Warum nicht ein bestehendes System nehmen?

…gut, ein custom sound könnte ein Grund sein ;-). Aber sonst?

ich hab nen altes intel tablet im space deployed, wo mete vom chaosdorf installiert ist:

das koennte/sollte unsere strichlisten ersetzen.

mete kann auch barcodes verwalten und das tablet hat ne kamera. damit koennte man dann barcodes von mate, bier, limo etc. einscannen und das direkt auf sich buchen.

aktuell ist die kamera nicht funktionstuechtig. muesste man schauen ob das nicht irgendwie geht.

punkt 2 dazu: leider war immer wenn ich mal wieder im space war das tablet aus. die ladeleuchte war aus und irgendwas war also kaputt…ich glaube in die richtung sollte man auch erstmal forschen…nicht, dass das tablet generell nen hau weg hat…bei mir zu hause lief das ding 2 tage einfach so durch, aber irgendwas scheint da nicht ok zu sein…

android tablet ist irgendwie langweilig :smiley: das tablet hat aktuell nen arch linux mit gnome am laufen…todos gibts da jedenfalls genug…ob das alles online so funktioniert weiss ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht…aber motivierte menschen koennten sich das nach hause holen…

1 „Gefällt mir“

Ich würde sagen, wir nehmen den 11.07. ab 10.00 im BigBlue Button. In welche kleineren Räume wir uns mit welchen Projekten aufteilen wird hier geupdatet, so dass Menschen auch später dazu stoßen können.

1 „Gefällt mir“

Hier sind ein paar mögliche Themen:

  • Anleitungen schreiben
    • Ăśbersicht von (allen) Tools
    • How to Vorstand
  • Forums Kategorien ĂĽberarbeiten
  • Backups vom Forum
  • Forum schöner machen
  • Forums-Startseite besser machen
  • Kalender besser machen
  • Forums SSO bauen?
  • Design-Assets öffentlich machen
  • GrĂĽnden der AG der shiny Dinge
1 „Gefällt mir“

Hier noch ein paar Notizen vom 8.7.2020:

Was haben wir?

  • Newsletter
  • Forum
  • Slack
  • BBB mit festen offenen Räumen
  • Homepage
  • Blog
  • Kalender
  • Wiki
  • Trello

viele Verlinkungen!

Forums-Kategorien (z.B.)

  • Struktur, How to, etc.
  • Verein
  • Aktivitäten
  • Inhalte
  • Quatsch