OpenNoise Summit am 31.1.2020

FĂŒr alle Bastler vll. Intressant:

Das OK lab veranstaltet ein Barcamp zum Thema Messen von Audiosignalen. 12-18 Uhr. Ich werde vermutlich dort auch aufschlagen.

What we’ll do

Wir treffen uns zum OpenNoise Summit. Gemeinsam wollen wir ĂŒberlegen, erarbeiten und prĂ€sentieren, was man mit einem LautstĂ€rke MessgerĂ€t alles machen kann.

Das Barcamp wird einerseits auf die benötigte Hardware und Firmware eingehen, aber auch eine Crashkurs in Audioverarbeitung bieten. Es ist hilfreich, wenn ein eigenes Laptop mitgebracht wird!

Alle die kontinuierlich Audiosignale messen wollen, sind eingeladen mit uns weitere Ideen zu entwickeln:: LautstĂ€rke messen, Vögel identifizieren, Rhythmen erkennen, usw. 


Melde dich an und komm vorbei: OpenNoise Summit

Wer sich vorab schon mit der Materie beschÀftigen will, findet hier weitere Infos:
GitHub - OpenAirCgn/noisemeter-fw: Noisemeter firmware (Firmware)
GitHub - OpenAirCgn/noisemeter: Audio Processing add-on board for OpenAirNode (Hardware)

Das Projekt wurde im Rahmen des Förderprogramms ‚Digitales Engagement‘ gefördert. Soft- und Hardware sind OpenSource und eine offene (Köln)API fĂŒr die Daten soll geschaffen werden


An dem Tag werden Audioboards von Press Every Key zur VerfĂŒgung gestellt, um die Ideen zu testen


1 „GefĂ€llt mir“

Bin dabei - hab mich eben angemeldet.