Plenum Dezember 2025

Unser monatliches Plenum. Offen für Mitglieder und Gäste.

Kommentiert gerne eure Themen.

Änderung Code of Conduct:

Ich würde gerne folgende Passage „Melden von Verstößen“ ändern:

Falls du von einem Mitglied oder Gast des KalkSpace belästigt wirst, Belästigung, Diskriminierung o.ä. bemerkst oder irgendwelche anderen Anliegen hast, schicke bitte dem Vorstand eine Mail unter vorstand@kalk.space. Die Mail wird dann nur von Peng, Mop oder Marcus gelesen und vertraulich behandelt.

Neuer Inhalt:

Falls du von einem Mitglied oder Gast des KalkSpace belästigt wirst, Belästigung, Diskriminierung o.ä. bemerkst oder irgendwelche anderen Anliegen hast, schicke bitte dem Vorstand eine Mail unter vorstand@kalk.space. Die Mail kann nur vom Vorstand und erweitertem Vorstand gelesen werden und wird vertraulich behandelt.

1 „Gefällt mir“
  • Update Webling, unsere neue Mitglieder- und Buchhaltungssoftware: Umstellung ist durch
  • Recap Voodmarkt (Anke/Moritz/Morph?)
  • Lisa wĂĽrde nochmal Auflage an Flyern bestellen. Gibt es Ă„nderungswĂĽnsche?
1 „Gefällt mir“

Makerspace Monday:

• 12 Menschen beim November-Termin :partying_face:
  • Habo fragt, wo Gäste ihre Lastenfahrräder parken können
  • Im Deep-Space gibt es mehrere Kartons und eine Kiste mit diversen Dingen u. A. von @marcus und aus einer KĂĽchenauflösung (Besteck etc.) von denen manche oder sogar alle Dinge zu verschenken sind. Das weiĂź nur kaum jemand.
    Ist alles zu verschenken?
    Nochmal Aufruf mit Fotos in Slack packen und schauen, obs weggeht?
  • Beim Voodmarkt waren viele Menschen interessiert fĂĽr den 3D-Drucker vorbeizukommen. Haben wir evtl. Ende Dezember und/oder Ende Januar noch einen zweiten 3D-Drucker als Leihgabe da? :slight_smile:
  • Feedback Voodmarkt
  • geplante Kleidertauschparty nächstes Jahr: Infos und Diskussion
    • Terminvorschläge dafĂĽr: 25.01.26 ; 01.02.26 ; 15.02.26
    • Wer hat Lust zu helfen?
    • Kleider zu spenden etc?
  • Webdev Workshop an einem Samstag im Februar

Anfrage fĂĽr eine Feier am 24.01.2026