Remote Chaos experience rc3 - Assembly-Planungen

Hier kommunizieren wir ├╝ber Pl├Ąne zur rc3 und unserer Assembly

siehe auch Assembly f├╝r rc3 basteln - WorkAdvenure
(Links zu WorkAdventure-Dingen)

Liebe Teams und Menschen, die seit Wochen flei├čig die #rC3-Welt bauen und gestalten,

TL;DR: Ja, es gibt nochmal Tickets, aber bitte lest die Mail trotzdem.

Offenbar waren wir mit unserer Kommunikation, wof├╝r genau Tickets ben├Âtigt werden, nicht klar genug und daf├╝r m├Âchten wir uns entschuldigen. Ja, die Absch├Ątzung der Teilnehmer:innenzahl ist der eine Teil, da wir wissen wollten, wie gro├č der Andrang werden kann. Nachdem anfangs die Stimmen laut waren, ┬╗not just another video conference┬ź und ┬╗nee, online ist nicht mein Congress, das interessiert mich nicht┬ź, haben wir allerdings auch nicht mit der Menge an Menschen gerechnet, die sich tats├Ąchlich Tickets geklickt haben.

Wozu sind die Tickets gut?

Noch einmal kurz zusammengefasst: Die offiziellen Streams und sp├Ąteren Ver├Âffentlichungen auf media.ccc.de sind wie immer ohne Ticket verf├╝gbar. Die Tickets braucht Ihr f├╝r den eingeloggten Bereich, der die Interaktion der Teilnehmenden untereinander erm├Âglicht. In dem gibt es Workshops/self-organised Sessions, Community-Inhalte wie Assemblies und deren Projekte, Badges zum Sammeln und Achieven, ein paar ├ťberraschungen, sowie die 2D-Welt.

Hilfe

Einige haben (teils sogar mehrere) Supporter-Tickets geklickt, was uns sehr freut und was uns jetzt auch etwas Spielraum gibt, die Infrastruktur weiter zu skalieren. Wobei Hardware nur einer der begrenzenden Faktoren ist. Vor allem suchen wir gerade noch nach Menschen, die uns beim Ausrollen und beim Betrieb w├Ąhrend der #rC3 unterst├╝tzen. Das sind recht spezifische Skillsets, aber wenn Ihr z.B. routinierte Datenbank-Admins seid, die mit skalierenden Systemen arbeiten, meldet Euch gern im Rocketchannel rc3-plattform. Dann k├Ânnen wir schauen, wie Ihr uns unterst├╝tzen k├Ânnt, um mehr Menschen die Teilnahme zu erm├Âglichen. Auch Menschen mit Erfahrung im Bereich NodeJS- und TypeScript werden noch gesucht.

Mehr Tickets

Weil viele Menschen sich die letzten Tage nochmal sehr ins Zeug gelegt haben, k├Ânnen wir noch einmal ein Ticketkontingent freigeben. Wir m├Âchten nat├╝rlich, dass alle, die flei├čig mitarbeiten, auch teilnehmen k├Ânnen. Bitte notiert Euch also den folgenden Termin fest in Euren Kalendern und stellt Euch einen Reminder:

Samstag, 12.12.2020, 14:00 Uhr

Zu dem Zeitpunkt wird das Kontingent im Ticketshop freigegeben.

Mitmachen und Maps bauen

F├╝r alle, die sich ├╝berlegen, noch etwas zur #rC3 beizusteuern, schaut doch mal auf https://howto.rc3.world/ vorbei. Dort findet Ihr neben dem Styleguide auch Tutorials, wie Ihr Maps erstellen k├Ânnt und mehr. Die Anmeldung f├╝r neue Assemblies ist noch offen, aber je fr├╝her Ihr Euch meldet, desto besser k├Ânnen Eure Beitr├Ąge und Maps auch in der 2d-Welt integriert werden. Wenn Ihr eine eigene Map bauen wollt, meldet Euch bitte zeitnah unter world@rc3.world, da das 2D-Welt-Team dann dringend ein paar Infos von Euch braucht.

Und ja, auch Assembly-Admins und Team-Heads brauchen Tickets.

Danke daf├╝r, dass Ihr so zahlreich der #rC3 Euer Interesse schenkt. Das freut uns wirklich sehr und viele flei├čige H├Ąnde arbeiten grad hart daran, dass es auch f├╝r alle eine tolle Veranstaltung wird.

jinxx/Klaudia f├╝r das Orga-Team

Ich suche noch Menschen, die mit mir zusammen H├Ąuser und Objekte in Kalk pixeln! Das ist (oh ├ťberraschung :D) doch mehr Arbeit als gedacht.

4 Likes

Montag Abend oder Nachmittag Online-Arbeitssession? Anyone?

1 Like

@christine here you go! :joy:

3 Likes

cool! bist du bei der rc3 auch dabei @swiesend ? hast du ein ticket?

Meeeega gut! Bester Supermarkt!

jap, hab ein TicketÔÇŽ

Ohai,
[english version below]
wir hatten euch gebeten euch zu melden, da wir gerade dabei sind
zentrale Lobbykarten zu erstellen, also einen Einstiegspunkt in die
Welt, von dem aus man dann zu den Assemblykarten gelangt. Daf├╝r m├╝ssen
wir wissen, wer alles eine Karte (oder mehrere) f├╝r sein Assembly
gestaltet. Wenn ihr diese E-Mail erhaltet, habt ihr euch erfolgreich bei
uns gemeldet und wir sehen einen Ausgang zu eurer Karte f├╝r euch vor.
Falls noch nicht geschehen, teilt uns unbedingt den Namen eures
Assemblies, wie ihr ihn bei der Registrierung angegeben habt, mit, da
wir euch sonst nicht zuordnen k├Ânnen.
Au├čerdem w├╝rden wir euch bitten, einen Platz auf eurer Karte f├╝r einen
Ausgang zur├╝ck zur Lobby vorzusehen. Die entsprechenden Tiles f├╝r diesen
Ausgang stellen wir euch demn├Ąchst zur Verf├╝gung, damit dieser Ausgang
├╝berall gleich aussieht und f├╝r Besucher:innen einfach zu erkennen ist.
Die genaue R├╝cksprungadresse daf├╝r teilen wir euch mit, sobald euer
Platz in der Lobby final festgelegt ist, da sich dieser aktuell noch
├Ąndern kann.
Wir haben die Anfrage einer Ethnographin erhalten, diese m├Âchte u.a.
Vertreter:innen der Assemblies interviewen welche Karten f├╝r die world
bauen und testen, inkl des Design Prozesses. Sie hofft zu belegen, was
passiert, wenn eine Gemeinschaft ihre Software, durch welche ihre
Interaktionen vermittelt werden, selbst gestaltet und kontrolliert; mit
dem Ziel, M├Âglichkeiten und Argumente f├╝r die Gew├Ąhrung von mehr
Endnutzer:innenkontrolle ├╝ber Online-Kommunikation, -Zusammenarbeit und
-Konferenzen zu entwerfen (immernoch hart zu lesen, but i tried). G├Ąbe
es da grundlegende Bereitschaft bei euch?
[english version]
we asked you to write us an email, as we are currently creating the
central lobby maps. They act as the starting point of the world and lead
to the different assembly maps. Therefore we need to know which
assemblies are going to create a map (ore more) for the world. If this
email reached you, you successfully did that and we are going to plan an
exit from one of the lobby maps to your assembly! If you did not
already, please provide us with the name of your assembly under which
you registerd it, otherwise we may not be able to relate you.
Beside that we would like to ask you to provide a place on your map for
an exit back to the lobby maps. The tiles for this exit will be provided
by us soon, in order that all exits to the lobby look the same and
visitors recognize them. The exact return address for the exit will be
provided to you as soon as it is final.
We have receive the request of an ethnographic researcher, she would
like to interview, among others, assembly- representatives who are
currently building and testing maps for the world, including the design
process. She aims to contribute evidence on what happens when a
community shapes and controls the software that mediates their
interactions; and provide opportunities and arguments for granting more
end-user control on online communication, collaboration and conferences.
Anyone generally up for that?
Viele Gr├╝├če / Best regards
f├╝r das / for the world/maps Team
psy

Ich bin dieses Wochenende am Start und bastele auch Objekte, gerne H├Ąuser oder was es noch bruacht :slight_smile:

1 Like

GibtÔÇÖs irgendwo ne Liste, was schon gemacht ist und was noch frei ist?

H├Ątte n├Ąmlich ab morgen Zeit daf├╝r und w├╝rde helfen. :slight_smile:

1 Like

oooooh welcome :slight_smile:

hier ist, was da ist:

es fehlt die pflanzstelle. und die einrichtung des space. also da k├Ânnen wir auch aus anderen tilesets ein bisschen was ├╝bernehmen, aber die strandtapete und soÔÇŽ

aber gute idee, mal ne liste anzulegen:

  • beete und so
  • wagen in der pflanzstelle
  • bagger mit ende gel├Ąnde fahnen
  • strandtapete
  • rotes Sofa
  • tisch im space
  • mae jemison-memorial
  • pizzen in unterschiedlicher ÔÇ×ganzheitÔÇť (um eine animation draus zu machen)
  • feminismus-fahne
  • antifa-logo/ fahne

Nice. Danke. \o/

Ich hab das mal in nen Github-Issue gepackt. Dann findet man das schneller.

2 Likes

hab folgendes in unsere assembly description eingetragen:
Wir wollen euch den K├Âln Stadtteil Kalk zeigen mit seinen Besonder- und Sch├Ânheiten. Auf euch wartet (wahrscheinlich) eine Ausstellung eines Kalkspace-Mitglieds, der ein oder andere Talk und es gibt noch mehr zu entdecken :slight_smile:

├änderungsw├╝nsche hierher, und ├ťbersetzung w├Ąre sch├Ân :slight_smile:

Und wir m├╝ssten dringend mit Lars sprechenÔÇŽ

hier├╝ber sollten wir auch mal sprechen:

Wichtige Infos

Rechtliche Ansprechpartnerin f├╝r Abuse ist die CCCV GmbH. Alles was an Links raus ins Internet geht, ist nicht gewhitelistet und wird mit einem Derefer-Hinweis versehen, dass es nicht in unserem Einflussbereich liegt und die jeweiligen Betreiber:innen daf├╝r voll verantwortlich sind.

Ihr seid entsprechend f├╝r Eure Assemblies und etwaigen Content dort verantwortlich. Bei Verst├Â├čen wird der Inhalt ohne Vorwarnung gel├Âscht.

Stichwort Hosting: Sofern Ihr eigene Dienste oder Services f├╝r die rC3 betreiben wollt, hostet diese bitte selbst. Solltet Ihr auf einen Service zur├╝ckgreifen, soll dieser in der EU ans├Ąssig sein. Die Verwendung von US-Amerikanischen Anbietern ist nicht akzeptabel, wenn die Inhalte in die rC3-Domainlandschaft flie├čen sollen. Wir behalten uns vor, diese Links zu ignorieren oder gleich aus dem Maschinenraum zu l├Âschen. Diese Dienste sind nicht mit unserem Datenschutz vereinbar.

Was auch immer in Eurer Assembly passiert: Ihr seid daf├╝r verantwortlich! Deshalb denkt daran Impressum und Datenschutzerkl├Ąrungen auf Euren eigenen Seiten zu erg├Ąnzen.