Remote Chaos experience rc3 - Assembly-Planungen

Hier kommunizieren wir über Pläne zur rc3 und unserer Assembly

siehe auch Assembly für rc3 basteln - WorkAdvenure
(Links zu WorkAdventure-Dingen)

Liebe Teams und Menschen, die seit Wochen fleißig die #rC3-Welt bauen und gestalten,

TL;DR: Ja, es gibt nochmal Tickets, aber bitte lest die Mail trotzdem.

Offenbar waren wir mit unserer Kommunikation, wofür genau Tickets benötigt werden, nicht klar genug und dafür möchten wir uns entschuldigen. Ja, die Abschätzung der Teilnehmer:innenzahl ist der eine Teil, da wir wissen wollten, wie groß der Andrang werden kann. Nachdem anfangs die Stimmen laut waren, »not just another video conference« und »nee, online ist nicht mein Congress, das interessiert mich nicht«, haben wir allerdings auch nicht mit der Menge an Menschen gerechnet, die sich tatsächlich Tickets geklickt haben.

Wozu sind die Tickets gut?

Noch einmal kurz zusammengefasst: Die offiziellen Streams und späteren Veröffentlichungen auf media.ccc.de sind wie immer ohne Ticket verfügbar. Die Tickets braucht Ihr für den eingeloggten Bereich, der die Interaktion der Teilnehmenden untereinander ermöglicht. In dem gibt es Workshops/self-organised Sessions, Community-Inhalte wie Assemblies und deren Projekte, Badges zum Sammeln und Achieven, ein paar Überraschungen, sowie die 2D-Welt.

Hilfe

Einige haben (teils sogar mehrere) Supporter-Tickets geklickt, was uns sehr freut und was uns jetzt auch etwas Spielraum gibt, die Infrastruktur weiter zu skalieren. Wobei Hardware nur einer der begrenzenden Faktoren ist. Vor allem suchen wir gerade noch nach Menschen, die uns beim Ausrollen und beim Betrieb während der #rC3 unterstützen. Das sind recht spezifische Skillsets, aber wenn Ihr z.B. routinierte Datenbank-Admins seid, die mit skalierenden Systemen arbeiten, meldet Euch gern im Rocketchannel rc3-plattform. Dann können wir schauen, wie Ihr uns unterstützen könnt, um mehr Menschen die Teilnahme zu ermöglichen. Auch Menschen mit Erfahrung im Bereich NodeJS- und TypeScript werden noch gesucht.

Mehr Tickets

Weil viele Menschen sich die letzten Tage nochmal sehr ins Zeug gelegt haben, können wir noch einmal ein Ticketkontingent freigeben. Wir möchten natürlich, dass alle, die fleißig mitarbeiten, auch teilnehmen können. Bitte notiert Euch also den folgenden Termin fest in Euren Kalendern und stellt Euch einen Reminder:

Samstag, 12.12.2020, 14:00 Uhr

Zu dem Zeitpunkt wird das Kontingent im Ticketshop freigegeben.

Mitmachen und Maps bauen

Für alle, die sich überlegen, noch etwas zur #rC3 beizusteuern, schaut doch mal auf https://howto.rc3.world/ vorbei. Dort findet Ihr neben dem Styleguide auch Tutorials, wie Ihr Maps erstellen könnt und mehr. Die Anmeldung für neue Assemblies ist noch offen, aber je früher Ihr Euch meldet, desto besser können Eure Beiträge und Maps auch in der 2d-Welt integriert werden. Wenn Ihr eine eigene Map bauen wollt, meldet Euch bitte zeitnah unter world@rc3.world, da das 2D-Welt-Team dann dringend ein paar Infos von Euch braucht.

Und ja, auch Assembly-Admins und Team-Heads brauchen Tickets.

Danke dafür, dass Ihr so zahlreich der #rC3 Euer Interesse schenkt. Das freut uns wirklich sehr und viele fleißige Hände arbeiten grad hart daran, dass es auch für alle eine tolle Veranstaltung wird.

jinxx/Klaudia für das Orga-Team

Ich suche noch Menschen, die mit mir zusammen Häuser und Objekte in Kalk pixeln! Das ist (oh Überraschung :D) doch mehr Arbeit als gedacht.

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Montag Abend oder Nachmittag Online-Arbeitssession? Anyone?

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@christine here you go! :joy:

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cool! bist du bei der rc3 auch dabei @swiesend ? hast du ein ticket?

Meeeega gut! Bester Supermarkt!

jap, hab ein Ticket…

Ohai,
[english version below]
wir hatten euch gebeten euch zu melden, da wir gerade dabei sind
zentrale Lobbykarten zu erstellen, also einen Einstiegspunkt in die
Welt, von dem aus man dann zu den Assemblykarten gelangt. Dafür müssen
wir wissen, wer alles eine Karte (oder mehrere) für sein Assembly
gestaltet. Wenn ihr diese E-Mail erhaltet, habt ihr euch erfolgreich bei
uns gemeldet und wir sehen einen Ausgang zu eurer Karte für euch vor.
Falls noch nicht geschehen, teilt uns unbedingt den Namen eures
Assemblies, wie ihr ihn bei der Registrierung angegeben habt, mit, da
wir euch sonst nicht zuordnen können.
Außerdem würden wir euch bitten, einen Platz auf eurer Karte für einen
Ausgang zurück zur Lobby vorzusehen. Die entsprechenden Tiles für diesen
Ausgang stellen wir euch demnächst zur Verfügung, damit dieser Ausgang
überall gleich aussieht und für Besucher:innen einfach zu erkennen ist.
Die genaue Rücksprungadresse dafür teilen wir euch mit, sobald euer
Platz in der Lobby final festgelegt ist, da sich dieser aktuell noch
ändern kann.
Wir haben die Anfrage einer Ethnographin erhalten, diese möchte u.a.
Vertreter:innen der Assemblies interviewen welche Karten für die world
bauen und testen, inkl des Design Prozesses. Sie hofft zu belegen, was
passiert, wenn eine Gemeinschaft ihre Software, durch welche ihre
Interaktionen vermittelt werden, selbst gestaltet und kontrolliert; mit
dem Ziel, Möglichkeiten und Argumente für die Gewährung von mehr
Endnutzer:innenkontrolle über Online-Kommunikation, -Zusammenarbeit und
-Konferenzen zu entwerfen (immernoch hart zu lesen, but i tried). Gäbe
es da grundlegende Bereitschaft bei euch?
[english version]
we asked you to write us an email, as we are currently creating the
central lobby maps. They act as the starting point of the world and lead
to the different assembly maps. Therefore we need to know which
assemblies are going to create a map (ore more) for the world. If this
email reached you, you successfully did that and we are going to plan an
exit from one of the lobby maps to your assembly! If you did not
already, please provide us with the name of your assembly under which
you registerd it, otherwise we may not be able to relate you.
Beside that we would like to ask you to provide a place on your map for
an exit back to the lobby maps. The tiles for this exit will be provided
by us soon, in order that all exits to the lobby look the same and
visitors recognize them. The exact return address for the exit will be
provided to you as soon as it is final.
We have receive the request of an ethnographic researcher, she would
like to interview, among others, assembly- representatives who are
currently building and testing maps for the world, including the design
process. She aims to contribute evidence on what happens when a
community shapes and controls the software that mediates their
interactions; and provide opportunities and arguments for granting more
end-user control on online communication, collaboration and conferences.
Anyone generally up for that?
Viele Grüße / Best regards
für das / for the world/maps Team
psy

Ich bin dieses Wochenende am Start und bastele auch Objekte, gerne Häuser oder was es noch bruacht :slight_smile:

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Gibt’s irgendwo ne Liste, was schon gemacht ist und was noch frei ist?

Hätte nämlich ab morgen Zeit dafür und würde helfen. :slight_smile:

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oooooh welcome :slight_smile:

hier ist, was da ist:

es fehlt die pflanzstelle. und die einrichtung des space. also da können wir auch aus anderen tilesets ein bisschen was übernehmen, aber die strandtapete und so…

aber gute idee, mal ne liste anzulegen:

  • beete und so
  • wagen in der pflanzstelle
  • bagger mit ende gelände fahnen
  • strandtapete
  • rotes Sofa
  • tisch im space
  • mae jemison-memorial
  • pizzen in unterschiedlicher „ganzheit“ (um eine animation draus zu machen)
  • feminismus-fahne
  • antifa-logo/ fahne

Nice. Danke. \o/

Ich hab das mal in nen Github-Issue gepackt. Dann findet man das schneller.

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hab folgendes in unsere assembly description eingetragen:
Wir wollen euch den Köln Stadtteil Kalk zeigen mit seinen Besonder- und Schönheiten. Auf euch wartet (wahrscheinlich) eine Ausstellung eines Kalkspace-Mitglieds, der ein oder andere Talk und es gibt noch mehr zu entdecken :slight_smile:

Änderungswünsche hierher, und Übersetzung wäre schön :slight_smile:

Und wir müssten dringend mit Lars sprechen…

hierüber sollten wir auch mal sprechen:

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Aus Gründen mussten wir das git für unsere kalk adventures Karten umbenennen, ab jetzt: