Danke an alle, die bei Runde 1 dabei waren. Das war sehr produktiv und alles hat irgendwie in sich gegriffen.
Gleichzeitig war ich aber auch latent abgefucked, weil wir da nicht mehr hinbekommen haben, weil es keinen Plan gab. Das hat zumindestens bei mir Frust hinterlassen. Ich haette gerne einen Arbeitstag geackert und mehr Ergebnis gesehen.
Ich wuerde gerne fuer naechsten Samstag eine grosse zweite Welle starten mit etwas mehr Organisation. Im Moment gehen mir die Planungen hier viel zu sehr schon ins Detail bei Schritt 13, aber Schritt 2 ist nichtmal geplant.
Ich wuerde gerne moeglichst schnell oben einen Grundzustand erreichn. D.h. Kueche, Bad ok, Waende gestrichen. Erst danach kommt fuer mich moebiliar.
IMHO fehlen folgende Dinge (in Reihenfolge).
- Konto und Darlehen
Wir werden jetzt Dinge kaufen muessen. Das ist Top Prio IMHO. Das Konto muss diese Woche einsatzbereit sein. IMHO ist alles unterwegs und wir warten nur noch auf Rueckmeldung, oder @christine?
Dann koennen wir Darlehen fertig machen und ich wuerde was aufs Vereinskonto packen.
- Mittelwand grosser Raum
Die Wand ist weg. Das Metall ist noch da. Was sagt der Ralf @p3nny? Was ist da sinnvoll? Ich kann eine Flex organisieren, wenn wir sie brauchen (kann aber auch gerne jemand anderes machen, denn ich muss da extra ein Auto fuer mieten).
Ich bin kein Handwerker. Habe bisserl ueberlegt und komme auf keine halbwegs vernuenftige Loesung.
Das ist das Top Prio Todo. Das muss weg, damit wir uns um den Boden kuemmern koennen.
- Boden
Was sagt dein Vater @christine? Ich wuerde den Boden gerne loswerden, denn ich glaube wir sollten nochmal unten an die Daemmung ran, denn mindestens im Eingangsbereich tritt sich der Boden schon nach unten ein. Da ist irgendwie zu wenig Polsterung oder so.
Ich wuerde die Fliesen in der Kueche so lassen wie sie sind. IMHO sind die ok und jetzt wo die Kueche weiter in den Raum wandert muesste das passen.
Wenn der Boden zu teuer sein sollte brauchen wir einen Alternativplan um die zwei Loecher (Ex Mittelwand, Ex Theke zu fuellen). Ich hab da ehrlich gesagt keinen richtig serioesen Plan (Rollrasen), was wir da machen koennen. Ggf. Kies wie in dem WDR Haus als Kunst (bzw. Verschleierung der Inkompetenz). Selbst wenn wir Boden im gleichen Aussehen finden sollten, ist mir unklar, wie wir den da reingefrickelt bekommen wuerden.
Idealerweise (sofern in Budget) wuerde ich Boden und Daemmung neumachen. Daemmung muss ggf. auch nur punktuell ausgebessert werden. Das ergibt sich, wenn mans sieht denke ich.
- Klo
Geruechteweise ist der Klo oben kaputt? Was ist kaputt, wie kann man es fixen. Hat Mega Prio, wenn dem so ist.
- Urlaubstapete
weg
- Waende ausbessern
Die Urlaubswand hab ich beim enttheken verletzt. Da kann zugespachtelt werden.
Aber auch bei der Trennwand der Raeume sind Verletzungen. Da ist irgendwas abgeplatzt. Vermutlich ist da das Holz gesprungen. Dafuer habe ich keine richtige Idee. Ggf. einfach drueber pinseln und damit leben?
- Entspinnennetzen
Ueberall mal mit dem Besen rum
- Streichen
Decke mit? Im Zweifel ja, oder?
- Fussleisten
Aussuchen, kaufen, machen
- Bad
Ich hab keinen Ueberblick, wie es oben aussieht. Alles nach Klo auch fixen
- Kueche bauen
Bevor 1 nicht ok ist und 2 und 3 geklaert (Ralf und Christines Vater) wuerde ich nicht weiter machen. Wenn das geklaert ist, wuerde ich fuer naechsten Samstag wieder einladen und mit der grossen Runde hoffentlich sehr weit kommen.