Workshop: F.u.c.k. Fluchen & Sticken

F.u.c.k. Fluchen & Sticken

Wer: @christine
Fix: ja
Material: Stickzeug (ist besorgt)
Wann: nachmittags 2h
Teilnehmende: max. 10, FrauenNonbinärTransInter only
Was:

Fluchen ist wichtig für Frustabbau und Stressbewältigung. Fuck. Fluchen ist oft auch (bewusst) verletzend, krass und manchmal auch schön.

Mit unseren Schimpfwörtern offenbaren wir auch: wer oder was wird abgewertet. Wessen Existenz und Eigenschaften und Tätigkeiten sind die Vorlage für unseren kollektiven Schimpfwort-Fundus? Warum ist „fuck“ eine okaye Beleidigung und „fuck you“ vielleicht nicht? Wer darf das Wort „Schlampe“ benutzen?

Wir schauen uns zusammen Beleidigungen und deren Ursprung an. Und dann suchen wir diskriminierungsfreie Alternativen.

Und damit wir währenddessen was mit den Händen zu tun haben, gibt es eine kleine Einführung ins Schimpfwörter Sticken. Wir „reclaimen“ damit nicht nur die Flüche, sondern auch die Handarbeit.

Liebe Christine,
hat das schon stattgefunden? Ich bin großer Fan und wäre dabei bei einem solchen Workshop =)

Hi Vici! Der Workshop findet im Rahmen vom Remote Congress irgendwann zwischen dem 27.12. und 30.12. statt :slight_smile: Würde mich sehr freuen, wenn du dabei bist!

1 „Gefällt mir“